Startseite
    Siebter Monat
    Sechster Lebensmonat
    Vierter Lebensmonat
    Dritter Lebensmonat
    Zweiter Lebensmonat
    Erster Lebensmonat
    Schwangerschaft 7-) Monat
    Schwangerschaft 4-6 Monat
    Schwangerschaft 1-3 Monat
    Was sonst so passiert...
  Archiv
  Geburtsbericht
  Unsere Hochzeit
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Hochzeitsforum

http://myblog.de/evasblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster Lebensmonat

Das erste Lächeln

wurde mir heute morgen beim Stillen geschenkt ( oder doch ehr meinem Busen)...
7.9.07 21:34


Unglaublich aber es geht tatsächlich das man sein Kind von Tag zu Tag mehr liebt...

 Gestern haben wir Justus gebadet und dann ganz warm in eine Decke eingewickelt, Matthias ist schon früher ins bett und da saß ich nun mit dem kleinen Paket das ganz freidlich in meinem Arm schlummerte und ich konnte es gar nicht fassen dass das wirklich MEINER ist....

Momentan ist alles so schön und vorallem entspannt das ich einfach nur genieße jetzt Mama zu sein....

5.9.07 12:34


Unseren

Geburtsbericht kann man jetzt rechts ->

lesen

31.8.07 12:48


3 Wochen

ist unser Schatz schon alt die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, aber hier spielt sich alles besser ein, ich weiss nicht ob Justus "einfacher" wird oder ob ich mich einfach nur an das Muttersein gewöhne aber mittlerweile ist es nicht nur Stress sondern richtig schön.

Bis jetzt muss ich sagen, die beste Investition die wir bisher gemacht haben ist unser Tragetuch , es ist das Geheimrezept um den Zwerg zu beruhigen dazu noch ein Schnuller und wir haben das liebste und ruhigste Kind der Welt, er ratzt dadrin innerhalb von Minuten weg und so hab ich Gelegenheit auch mal wieder was zu essen, den in den letzten Tagen fing Justus pünktlich zu essen an zu meckern, jetzt geht es ab ins TT und ich kann essen...

Das unsinnigste unserer Anschaffungen ist leider unsere Wiege ( ok ist ja meine alte also wenigstens kein Geld verschwendet) den unser Sohn hat beschlossen das er auf keinen Fall in dem blöden Teil schlafen will , nein er will in Mama und Papas Bett und einschlafen tut unser Sohnemann nur in Mamas Arm daanch darf man ihn zwar zwischen uns legen aber auf keinen Fall in die Wiege da ist er sofort wach....

nagut so erzieht man also seine Eltern....

Ab Oktober haben Justus und ich dann auch was zu tun , Mittwochs ist Babymassage und Rückbildung ( für die Mama) und Freitags bilden wir uns im " Eltern-Kind-Kurs" weiter, das ist wohl was ähnliches wie Pekip, ich bin gespannt und freu mich, vorallem hoffe ich mal andere Mamis kennenzulernen...

28.8.07 19:30


Besuch

heute hat uns Rabea besucht und Justus hat wiedermal 4 Stunden am Stück geschlafen, es ist wirklich ein Phänomen sobald wir besuch bekommen schläft unser Junior total selig und will nichts mehr wissen vom zweistündigem Stillen, keiner glaubt uns dass er auch mal schreien kann.

Da heute unser erster HZ-Tag ist haben wir mit Rabea unsere letzten Hochzeitstortenstücke gegessen und jetzt holt Matthias gerade Pizza , ich hab den Tisch schön gedeckt und wir werden es uns mit unserer HZ CD bequem machen und in Erinnerungen schwelgen, kaum zu glauben das die HZ schon 1 Jahr her ist.... 

18.8.07 19:44


Fotooooooooooos

 

Das erste Bild wenige Minuten nach der Geburt

 

 

Am ersten Lebenstag, schon eine kleine Grinsebacke

 

und zuhause ganz entspannt

17.8.07 19:09


Alles wieder im Lot

sein wachstumstag ist wohl vorbei, die letzte nacht war sehr erholsam ich musste nur zweimal zum stillen aufstehen und Justus hat immer 3 Stunden am Stück geschlafen und zwar in meinem Arm, eigentlich wollte ich ihm sowas ja gar nicht angewöhnen aber er fühlt sich da wohl am wohlsten und hat seinen Dickschädel durchgesetzt, die Hebi hat mich auch gleich beruhigt in den ersten Wochen merken sie sich sowas nicht, ich hoffe das stimmt auch nicht das er bald immer nur noch im Arm einschläft.

Heute waren wir das erste Mal im Wald spazieren, so richtig fit bin ich echt nicht nach einer kleinen Runde bin ich fix und alle, aber Justus hat es gefallen er hat die ganze Rütteltour verschlafen.

17.8.07 18:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung