Startseite
    Siebter Monat
    Sechster Lebensmonat
    Vierter Lebensmonat
    Dritter Lebensmonat
    Zweiter Lebensmonat
    Erster Lebensmonat
    Schwangerschaft 7-) Monat
    Schwangerschaft 4-6 Monat
    Schwangerschaft 1-3 Monat
    Was sonst so passiert...
  Archiv
  Geburtsbericht
  Unsere Hochzeit
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Hochzeitsforum

http://myblog.de/evasblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Viel passiert

Asche auf mein Haupt, ich hab ja ewig nichts mehr geschrieben ....

Und es ist wirklich viel passiert, Justus lernt von tag zu Tag mehr, es ist einfach wahnsinnig schön und spannend diese Entwicklung zu sehen.

Mittlerweile greift Justus richtig gut, vorallem will er alles anfassen, Kaffee trinken mit Kind auf dem Schoß ?? Keine Chance.....

Seit 2 Tagen hat er die Fortbewegung durch Rollen entdeckt, sprich der Boden muss mittlerweile von allen Gefahrenquellen bereinigt werden, den wenn man mal kurz weggeht weiß man nie wo er liegt wenn man wieder kommt

Ich glaube mein entspanntes Muttersein ist auch bald vorbei, unser kleiner Wirbelwind wird mich bestimmt auf Trapp halten sobald er robben oder krabbeln kann :-)

Weihnachten war sehr schön, ich kann ehrlich nicht verstehen wie manch einer behauptet das die Kleinen von Weihnachten nichts mitbekommen, als ich mit Justus auf dem Arm ins Wohnzimmer kam hatte ich riesengroße Kinderaugen zum bestaunen, der Baum war glaub ich der Hit, und der Teddy den Justus von meinem Onkel bekommen hat war Liebe auf den ersten Blick.

SEin Lieblingsgeschenk war aber das Fühl-Kinisterbuch von Ravensburger, da kann er sich richtig gut mit beschäftigen.

Ach ja wer hätte es gedacht mein Schwager und seine Frau haben ihrem Neffen natürlich nichts geschenkt...

10.1.08 19:43


Ein Kind

kann auch mal nerven...

Ja ganz klar, heute war es bei mir soweit, ich bin noch so angeshclagen von der Magen Darm Grippe und Justus will seit 2 Tagen nur an meiner Brust nuckeln und einschlafen, wenn er den überhaupt mal schlafen will, denn dass ist ja langweilig wenn man auch nuckeln, nuckeln nuckeln kann ahhhhhhhhhhhh

Heute Mittag als er dann auch sein blödes Wasser nicht trinken wolltem Matthias leidend im Bett lag, da er ja gestern vormittag einmal kurz gebrochen hat, konnte ich echt nicht mehr ich hab das schreiende Kidn zu Papa ins Bett gelegt und bin zu meinem Vater ins  neugekaufte Haus gefajren um mich erstmal etwas abzureagiern.

Danach ging es auch wieder, ich hab Justus so ein probepäckchen Kindertee ( ohne Zucker ! ) gemacht das hat er auch berietwillig getrunken....

Man so anch 5 Monaten NUR Kind liegen meine nerven doch manchmal etwas blank, hab jetzt mit Matthias abgesprochend asich in nächster Zeit mal einen freien nachmittag bekomme um mal in Ruhe in dei Stadt zu gehen oder ähnliches...

16.1.08 20:10


Unsere neue Trage

ist letzte Woche hier eingezogen

und zwar der http://www.tragezauber.de/Komfort-Babytragen/Manduca/Manduca-Carrier-Schwarz::950.html

und heute war ich mit Justus und unserer Hündin Ronja eine halbe Stunde spazieren, ich glaube der Wind war für Justus nicht so toll, der super Ausblick und das an Mama gekuschelt sein aber wohl um so mehr, deswegen ist er am Ende auch an mich gekuschelt eingeschlafen  udn hat sogar in der Wohnung noch eine halbe Stunde geschlafen während ich im Netz gesurft bin.

 Morgen werde ich den Manduca einer Freundin ausleihen und sie so hoffentlich vom Babybjörn wegbringen, den sie gsd auch sehr unbequem findet.

 

Heute hat Justus übriegens wieder mit begeisterung sein Möhrenglässchen gegessen, diesmal hab ich ihn im Maxi Cosi gefüttert das ging viel besser in der Wippe will er sich nämlich immer rausdrehen und ißt ganz hektisch.

Als Nachtisch gab es Birne pur von Alnatura, mhhh die haben auch der Mama geschmeckt ( im gegensatz zu birne fein / alnatura die schmecken komisch)....

 

21.1.08 17:51


Tolles Lied

eines meiner Lieblingslieder momentan, vorallem weil es so viel wahrheit enthält, ich wünschte die Botschaft käme bei vielen an....

 

http://de.youtube.com/watch?v=N61eLZfQj9k&feature=related

21.1.08 18:24


Pekip

wirkt bei unserem Sohn wohl Wunder ....

Er hat sich nicht nur dort das erstemal mit 12 Wochen vom Rücken auf den Bauch gelegt, nein heute ist er im Pekip das erste Mal gerobbt....

Justu wollte unbedingt einen Spielewürfel haben, deswegen schob er seinen Popo nach oben, stieß die Beine ab und hüpfte so quasi dem Würfel hinterher...

Ich hab nur so  geguckt  

Mal sehen ob das heuet nur ein Zufallstreffer war oder ob er das Zuhause nocheinmal wiederholt.

22.1.08 19:31


Vegetarier ?

Unser Milchvampir mag anscheinend kein Fleisch, immer wenn ich ihm Glässchen mit Fleisch anbiete quillt schon nach kurzer Zeit alles wieder aus seinem Mund, vor einigen Tagen habe ich mir ein sehr gutes Buch zum Thema Beikost gekauft :

http://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-richtig-Fingerfood-Lebensmonat/dp/3437274805/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I7QQKS51G1IME&colid=1E481XJQG6RI6

 Nach der Lektüre des entsprechenden Kapitels gehe ich jetzt wieder um einiges Lockerer an das Thema ran, dort steht nämlich u.a das es vollkommen normal ist dass sich die Breimenge nicht kontinuierlich steigert, Justus ißt nämlich nie mehr als ein halbes Glässchen, bin beruhigt dass das ok ist und heute gibt es dann mal nur pure Pastinake für unseren kleinen Vegetarier.

26.1.08 12:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung