Startseite
    Siebter Monat
    Sechster Lebensmonat
    Vierter Lebensmonat
    Dritter Lebensmonat
    Zweiter Lebensmonat
    Erster Lebensmonat
    Schwangerschaft 7-) Monat
    Schwangerschaft 4-6 Monat
    Schwangerschaft 1-3 Monat
    Was sonst so passiert...
  Archiv
  Geburtsbericht
  Unsere Hochzeit
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Hochzeitsforum

http://myblog.de/evasblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





1 Meter

............. Bauchumfang !!!!!!!!!!!!!! Habe ich gestern gemessen, unser kleiner hat in einer Woche kräftig zugelegt, ich wurde auch schon von mehreren darauf angesprochen was der Bauch für einen Sprung gemacht hat

 

Heute waren wir mit dem werdenden Opa beim Babyone um nach der Matratze für die Wiege zu schauen, leider war die passende nicht da wird aber wohl nächste Woche ankommen, dafür hat der Opa dann den Sonnenschirm für dne Kinderwagen und Spannbettbezüge spendiert

Dieses WE wird wiedereinmal etwas stressig, den ich muss noch eine Power Point Präsentation fertig bekommen und wir fahren übers WE nach Bremen um Mattis Oma im KH zu besuchen, ihr geht es nicht so gut und wir hoffen das heitert sie etwas auf.

Gestern war dann auch das erstemal GVK, wir sind 9 Frauen und sehr gemischt, manche haben schon mehrere Kinder für andere ist es auch das erste, vom Alter bin ich die jüngste , naja hatte ich schon mit gerechnet, die Hebi ist auch total nett und hat in der gleichen Klinik wie ich die Ausbildung gemacht, also die darf auch gerne mit zur Geburt bei mir :-)

Wir haben dann hauptsächlich über alle möglichen Fragen gesprochen und sind den Mutterpass durchgegangen, nächstes Mal wird dann über Schwangerschaftsbeschwerden gesprochen, ich freu mich schon :-)

4.5.07 12:29


Unsere Wiege

ist fertig !! Ich freu mich so !

Wir haben meine alte Wiege renoviert und Schwiegermutter hat den Wiegenhimmel genäht und ich finde es sieht sooooooo toll aus ,

Schaut mal :

http://img81.imageshack.us/img81/7892/wiege1vw4.jpg

 

http://img147.imageshack.us/img147/5231/wiege3ri4.jpg

7.5.07 10:25


ich bin verliebt....

in meinen Sohn ! Der US war heute soooo toll, der kleine hat richtig niedliche pausbäckchen und hat es sich im schneidersitz in mir bequem gemacht, es war soo toll das gesicht zu sehen denn er sieht gar nicht mehr wie ein kleiner alien aus ! Und es bleibt auch ein Junge, das ließ heute keinen Zweifel mehr offen....

Hier ein Bildchen von unserem 1000g und 38 cm großen Schatz !

 

Etwas befremdlich war im Wartezimmer eine hochschwangere Mutter mit ihrem Kleinkind, die Dame kam rein packte einen babypuppe für ihre tochter aus  mit der diese dann spielen konnte die umverpackung der neuen babypuppe landete dann im mülleimer des wartezimmers ( hmmm als ich klein war wurde einem sowas zu weihnachten geschnenkt udn ganz bestimmt nicht im wartezimmer eines gynökologen) dann kam der Brüller sie meinte zu ihrer Tochter " Du kannst ruhig deine schuhe ausziehen , Mama macht das auch" und tat das auch prompt, stellte die in eine ecke des wartezimmmers und lief fortan auf socken durch die praxis ( ich und ne andere patienten haben uns nur verwundert angeschaut) töchterchen zog sich also auch die schuhe aus die dann mitten im wartezimmer lagen , damit sie anderen schwangeren drüber stolpern kommen, okay die hat sie dann später doch weggeräumt, aber ich war doch sehr sehr verwundert über den ganzen auftritt....

Zu allem Übel kam die Dame dann auch irgendwie vor mir ans ctg obwohl ich schon 1 1/2 stunden am warten war

Also wenn ich jemals in ein paar jahren beim arzt im wartezimmer meine schuhe ausziehe und mich auch sonst benehme als wäre das mein Wohnzimmer weiß ich dass ich ganz ganz schnell die Notbremse ziehen muss, oder ist sowas normal und nur ich behalte meine Schuhe an ?

10.5.07 17:21


Nestbautrieb

gibt es anscheinden nicht nur bei den werdenden Müttern sondern auch bei den Vätern, schließlich verkündete mein Mann mir das er nächste Woche noch den ganzen Keller und unseren Kleiderschrank entmisten möchte, schließlich müße ja alles gut aussehen bevor unser Kleiner kommt....

Mir geht es momentan so lala das Wetter ist einfach nicht das richtige für mich, für heute hatte ich mir eigentlich total viel vorgenommen und so gut wie nichts geschafft weil ich mich immer wieder hinlegen musste und mein Kreislauf absolut nicht mitspielt.

Ich bin froh wenn das Semester um ist, momentan bin ich mir ja zu 99 % sicher das Studium nach der Elternzeit zu wechseln und deswegen ist meine Motivation natürlich sehr gering, gleichzeitig merke ich aber das auch eine große Last von mir gefallen ist, meine Atembeschwerden sind schon viel besser und der Bauch wird auch nicht mehr so hart, also schon die richtige Entscheidung wie ich denke...

Langsam geht es in großen Schritten auf die  Geburt zu und so richtig " cool" bin ich nicht, in letzter Zeit kreisen meine Gedanken sehr oft um die Geburtssituation, wie wird es wohl anfangen ? Wie werde ich mich verhalten ? Schafft mein schatz dass  ? Wird alles gut gehen ?

Noch 10 Wochen und unser Kleiner liegt hoffentlich gesund und munter in meinen Armen...

29.5.07 18:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung