Startseite
    Siebter Monat
    Sechster Lebensmonat
    Vierter Lebensmonat
    Dritter Lebensmonat
    Zweiter Lebensmonat
    Erster Lebensmonat
    Schwangerschaft 7-) Monat
    Schwangerschaft 4-6 Monat
    Schwangerschaft 1-3 Monat
    Was sonst so passiert...
  Archiv
  Geburtsbericht
  Unsere Hochzeit
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Hochzeitsforum

http://myblog.de/evasblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





FA Bericht

puuuh ich muss echt mehr hier reinschreiben, aber jetzt nur kurz etwas zum FA besuch gestern:

Gestern hatte ich wieder FA Termin, musste 2 Stunden beim FA verbringen weil bei mir der Zuckerbelastungstest gemacht wurde, also wurde ich jede stunde in den Finger gepickst *aua* die echten Diabetespens tun aber nicht so weh....
Beim Ultraschall konnte man unseren Kleinen wieder gut beobachten er liegt jetzt schon richtig mit dem Köpfchen nach unten und seine Beine liegen zwischen meinen Rippen und meiner Leber Er ist jetzt ca 29 cm groß und alles ist normgerecht *lach* ich hatte der FÄ dann auch von dem Ziehen erzählt was ich am Abend vorher hatte und sie hat dann gleich eine halbe stunde am wehenschreiber angeordnet, was mich natürlich beunruhigt hat, darauf war dann aber gsd nichts zu sehen....

Wie der Blutzuckertest ausgefallen ist weiss ich leider noch nicht, ich hoffe ich hab keinen SS-Diabetes , momentan esse ich doch so gerne Schokolade 

12.4.07 18:34


Schon 7 Monat....

Wie die zeit verfliegt.... Ab heute bin ich schon im 7 Monat !

Noch 3 Monate und wir halten unseren kleinen Schatz im Arm und es ist auf eine gewisse Weise immer noch total unwirklich für mich das dort in meinem Bauch ein neues Leben entsteht.  Vor der Schwangerschaft wunderte ich mich immer über Sätze in Geburtsberichten wie " ich konnte es nicht fassen das dies mein Kind sein sollte" heute  kann ich das vollkommen nachvollziehen, den man baut zwar eine Bezihung zu dem Kind auf trotzdem kann ich mir einfach nicht begreiflich machen das da ein 30cm großer kerl in mir rumturnt....

Überhaupt ist so eine Schwangerschaft etwas vollkommen einzigartiges , und man kann dieses Gefühl von dem " Ploppen" das man da im bauch spürt einfach nicht beschreiben. Sowas kann man nur selber erleben...

Heute ist es wirklich total sommerlich und das am 15 April, es freut mich natürlich weil ich ein totaler Sommermensch bin aber gleichzeitig macht es auch nachdenklich was der Mensch da so gemacht hat das wir schon keine normalen Jahreszeiten mehr haben.

Matthias und ich werden gleich an einem neu entdeckten See spazieren gehen, dort gibt es auch einen Badesee der Preislich total akzeptabel ist und ich freu mich schon wenn ich dort schwimmen gehen kann....

 

15.4.07 11:54


Schreck in der Nacht oder vorzeitige KH-Besichtigung

Gestern war nicht mein Tag !

Seit Montag spüre ich den  Kleinen nur noch ganz komisch, so wie am Anfang der Kindsbewegungen, also keine richtigen Stupser sondern  Zuckungen die man durch die Bauchdecke nicht richtig wahrnimmt, dazu kam immer ein ziemlich harter Bauch. Schon Dienstag Abend hatte ich mir eigentlich vorgenommen zur FA zu gehen, bin ich dann aber doch nicht weil wir Mittwochs so wichtige Fächer haben und ich den kleinen morgens kurz gespürt habe.

Den ganzen Mittag hab ich dann kein Lebenszeichen von ihm bekommen, und fing schon wieder an mir Sorgen zu machen, dazu kam wieder der steinharte Bauch. Matthias meinte nur " Er wird wohl schlafen wenn du die Spieluhr aufdrehst meldet er sich bestimmt"

Gesagt getan, und NICHTS, keine Stupser kein tanzen ím Bauch, da bin ich total in Panik verfallen hatte einen heulkrampf nach dem anderen und konnte mich einfach nicht beruhigen, hab mir riesen Vorwürfe gemacht das ich nicht zum FA gefahren bin, nun gut Matthias hat mich dann ins Auto gepackt und wir sind ins KH gefahren, dort bin ich dann in den Kreißsaal gekommen und es wurde ersteinmal nach den Herztönen gesucht, und die waren gsd da !!!!!!!!!

Dann eine halbe Stunde ctg , während dessen konnte ich mir noch mal den Kreißsaal angucken ( gib es zu Justus du wolltest nur mal den Kreißsaal besichtigen!!!!) ich lag da auf einem netten Gebärbett, was ich nicht nett fand waren die ganzen komischen Geräte um mich rum ( jetzt hab ich wieder Angst vor der Geburt, M. tut mir jetzt schon leid !!!!) auch auf dem CTG  zeigten sich keine  Wehen.

Dann kam eine sehr nette Ärztin, und hat noch einen US gemacht da sah man dann ganz eindeutig das herz schlagen  

sie wollte sogar nochmal nach dem geschlecht gucken und er hat wieder die Beine zusammengekniffen !! Ich hätte doch so gerne nocheinmal einen Bestätigung, den das Outing war ja aus der 14 und 16 SSW !

Also fazit es ist alles in ordnung, ich bin trotzdem froh das wir gefahren sind, den der chefarzt sagte ja schon bei der kreissaalbesichtigung das oft das gefühl der frauen nicht trügt und lieber einmal zuviel gefahren als einmal zu wenig....

Die Hebamme die uns am Anfang betreut hat war übriegens ganz ok, aber wäre keine gewesen mit der ich hätte entbinden wollen und ich bin sehr  froh über meine Beleghebamme !

Die Ärztin meinte dann noch ich soll mich mehr schonen den der harte Bauch kommt wohl vom Stress...

26.4.07 10:33


Yipiiiii

ab heute bin ich ein uHu !!!!!!!!!!!!!

Noch genau 99 Tage bis zum Entbindungstermin !

27.4.07 13:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung