Startseite
    Siebter Monat
    Sechster Lebensmonat
    Vierter Lebensmonat
    Dritter Lebensmonat
    Zweiter Lebensmonat
    Erster Lebensmonat
    Schwangerschaft 7-) Monat
    Schwangerschaft 4-6 Monat
    Schwangerschaft 1-3 Monat
    Was sonst so passiert...
  Archiv
  Geburtsbericht
  Unsere Hochzeit
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Hochzeitsforum

http://myblog.de/evasblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Babymassage

Heute waren wir das erstemal bei der Babymassage.

Insgesamt waren wir 6 Frauen und 1 Mann und zwar meiner

Die Kursleiterin Annett war sehr sympathich, sie betonte auch immer wieder dass wir uns wie zu Hause fühlen sollen und wenn die Babys weinen das gleiche machen wie daheim, sprich rumtragen etc.

Wir haben mit einer Beinmassage angefangen, die erste Runde hat matthias übernommen und Justus gefiel das sichtlich den am Ende schlief er total friedlich, nach einer Pause hab ich dann nochmal die Massage wiederholt, Justus schnullerte dabei ganz entspannt an seinem

" Stöpsel" und beobachtete dabei ganz interessiert Baby Maren, ab und zu lachte er sie auch an, aber die ließ sich davon gar nicht beeindrucken und schrie wie am Spieß, während unser Sohn seine ersten Flirtversuche unternahm....

Überhaupt hab ich heute das erste Mal gemerkt wie lieb unser Kleiner doch wirklich ist, Justus war die meiste Zeit am lachen und guckte durch die Gegend, als er einmal anfing zu weinen ließ er sich ganz schnell wieder von mir auf dem Arm berühren, während andere Kinder sich wirklich wegschrien und nichts half, jetzt weiß ich erst wirklich zu schätzen was ich an meinem "Schnubbel" habe :-)

Für mich geht es jetzt gleich noch zur Rückbildung *ächz*

10.10.07 13:25


Boah....

ich weiss nicht ob sie kaputt ist aber momentan sonne ich mich in dem Gefühl das meine Waage mir heute 64 Kilo angezeigt hat !!

Das heißt ich bin 10 Kilo ! unter meinem ausgangsgewicht der Schwangerschaft und habe ungefähr das gewicht wie an meiner Hochzeit

Blöd nur das mir trotzdem keine meiner alten Hosen passt, mein becken ist also definitiv  einfach breiter geworden +

Nun gut zum 2 Hochzeitstag will ich aber hier wieder reinpassen *hoff*

 

2.10.07 11:25


Ruhe vor dem Sturm

..... heute kommen meine schwiegereltern und mein schwager um das erste mal Justus zu sehen... bin schon etwas nervös aber freu mich den Kleinen präsentieren zu können auch wenn ich der Meinung bin das sie wirklich viel verpasst haben.

So und jetzt nochmal ein paar Fotos aus den letzten 2 Monaten

 

Mit Mama

 

Baden finde ich ja soooooooooo toll !

 

Mit Papa schneide ich Grimassen :

 

28.9.07 10:39


Ins Leben tragen...

hört sich jetzt so esoterisch an, aber ich finde es ist eine Menge Wahrheit dran, ich hätte auch nicht gedacht das ich Justus mal so gerne mit mir rumtrage aber es tut uns beiden total gut, er schläft innerhalb von Sekunden ein und ich fühl mich ihm wirklich sehr nah, fast so als ob er noch im Bauch wäre.

Diese Woche war ich mit ihm und Ronja im Feld spazieren, er war ganz tief am schlafen und ich hatte kein Problem mit dem Kinderwagen der auf dem Holperweg immer wieder auf seine Grenzen stößt.

Gestern waren wir dann zur Trageberatung in Lobberich www.http://www.trageberatung-lobberich.de/  und haben die Känguruh Trage gelernt, die physiologisch am besten für das Kind ist da sie den Rücken extrem rundet. Wirklich einfach ist sie nicht aber ich bekomme sie schon immer besser hin.

Einen Sling konnte ich auch ausprobieren und der muss jetzt auch bald her !! Vorallem fürs Einkaufen kann ich mir das Teil als sehr praktisch vorstellen....

Wer interess am tragen hat : auf www.didymos.de werden die Vorteile des tragens auf die physische und psyschiche Entwicklung erklärt und auch mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt.

Und hier der Justus im Tragetuch Jonas im Känguruh gebunden.

21.9.07 19:48


Das erste Lächeln

wurde mir heute morgen beim Stillen geschenkt ( oder doch ehr meinem Busen)...
7.9.07 21:34


Unglaublich aber es geht tatsächlich das man sein Kind von Tag zu Tag mehr liebt...

 Gestern haben wir Justus gebadet und dann ganz warm in eine Decke eingewickelt, Matthias ist schon früher ins bett und da saß ich nun mit dem kleinen Paket das ganz freidlich in meinem Arm schlummerte und ich konnte es gar nicht fassen dass das wirklich MEINER ist....

Momentan ist alles so schön und vorallem entspannt das ich einfach nur genieße jetzt Mama zu sein....

5.9.07 12:34


Ein schöner Tag

Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

unser Arschnachbar zieht zum 1.12 aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so froh endlich muss ich nicht mehr mit dem Stress leben das unser Hund evt bellt, nächstes Jahr kann ich dann wunderbar in unserem Garten sitzen und mir nicht mehr dieses gestammel anhören.... ich bin super glücklich und stoß gleich ersteinmal mit Sekt an !

4.9.07 15:23


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung